Fair Fashion

Handmade Sportfashion aus Nürnberg - Trikotesse

Handmade Sportfashion aus Nürnberg - Trikotesse
Susanne Hochherz ist Modedesigner aus Leidenschaft. In ihrem Atelier in Nürnberg entwirft sie unter ihrem Label Trikotesse Sportmode, die lässig ist, aber unglaublich vielseitig getragen werden kann. 
 
Trikotesse steht für ausgefallene Sportmode, die unkonventionell und elegant ist

Was mir sofort an Susannes Mode gefallen hat, waren ihre lässigen Schnitte. Susanne ist es super wichtig, dass ihr Kleidungsstücke vielseitig getragen werden können und deshalb auch so unterschiedliche Menschen ansprechen. Außerdem legt Susanne Wert auf zeitlose Mode und darauf, dass man ein Kleidungsstück lange tragen kann. Ich habe Susanne bereits im April, anlässlich des Fashion Revolution Days, besucht und hier über ihre Mode berichtet.
 

Handgemachte Mode aus Nürnberg

Susanne verwendet für ihre Kollektionen vor allem Jersey, French Terry und Trikot, welches sie dann  mit Materialien wie Seide kombiniert. Das Besondere daran ist die Bearbeitung der Kleidungsstücke von Hand (z.B. mit Nieten) oder durch einen Druck. Alle Kleidungsstücke werden in Handarbeit in Susannes Atelier als Unikate oder in Kleinserie produziert.

Ressourcenschonung und Recycling von Materialien - Zwei wichtigen Grundprinzipien bei Trikotesse

Ein Großteil von Susannes Kleidungsstücken tragen ein GOTS Zertifikat.
Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt. Auf hohem Niveau definiert er umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette und gleichzeitig die einzuhaltenden Sozialkriterien (www.global-standard.org).

Zudem verarbeitet Susanne Restbestände und recycelt auch gerne mal andere Kleidungsstücke.
 
Noch mehr über Susannes Mode erfährst du auf ihrer Webseite oder ihren Social Media Kanälen (Facebook und Instagram).

Weiterlesen

Umweltbewusstsein als Goldschmiedemeisterin - Die Wohlmacherin

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.